Veranstaltungen und Termine

 

Listening Project - Unser Dorf redet ...
Ort      Bahnstraße 50, Buir
Sonntag, 11. November 2018, 15:00
Bis Samstag, 17. November 2018
 

„Miteinander offen zu sprechen erzeugt Verständnis füreinander. Verschiedene Blickwinkel zu hören und ehrlich nachzuvollziehen erweitert den Horizont und fördert gegenseitige Achtung." Das hat Rudolf Giesselmann, Künstler, Pädagoge, Trainer und Physiker, mit seinem Listening Project bereits an verschiedenen Orten konkret erfahren: "Gerade wenn man ganz anderer Ansicht ist, ist es gut miteinander zu reden, so unmöglich es auch manchmal erscheint." Sein partizipatorisches Kunstprojekt bietet unter dem Titel „Unser Dorf redet“ in Buir einen neutralen Gesprächsraum, der das auf ganz eigene Weise möglich machen will.

Sonntag, den 11.11.2018 ab 15:00 Uhr, wird ein auf einer Seite verglaster und beheizter Wohnwagen in der Nähe des Bahnhofs Buir für Gespräche zur Verfügung stehen.

Jeder Teilnehmer kann ein eigenes Thema mitbringen. 'Spielregeln' und ein 'Spielplan' helfen dabei, dass jede/r ausreichend zu Wort kommt und niemand unterbrochen wird.

Rudolf Giesselmann hat vor einiger Zeit Buir besucht, so dass Ideen und Anliegen einiger Buirer in die aktuelle Umsetzung des Projekts eingeflossen sind.

Jede/r ist eingeladen, mit Fremden, Freunden, Nachbarn zu sprechen. Gerade wegen manchmal vorhandener Differenzen kann es wirklich interessant sein, noch einmal 'spielerisch' hinzuhören.

Diejenigen, die sich für das Gespräch in den verglasten Wohnwagen setzen, sind von außen sichtbar, aber nicht zu hören. Nur die Themen und Fotos der Gespräche werden soweit möglich gesammelt, um weitere Menschen zum Mitmachen zu ermutigen und das Miteinander in Buir zu fördern.

 

Unser Dorf redet …

 

Wo? Bahnstraße 50, Buir

Wann? 11.11.-17.11.2018

Täglich 15 / 17 / 19 Uhr

 

Mehr Informationen und Anmeldung unter:

http://www.artinprogress.info/de/

0177 752 69 90