Interessante Info-Veranstaltung in Ellen

Die Bürgergemeinschaft Niederzier veranstaltet am 28.04.2008 um 20 Uhr in der Gaststätte Wamig-Weber, Burgstr.1 in Ellen einen Informationsabend, zu der auch auswärtige Gäste willkommen sind.

Neben dem aktuellen Sachstand der Ellener A4-Klage können Sie sich auch zum Thema Bergschäden und Auswirkungen von tektonischen Sprüngen und Störzonen informieren, einem Thema, das in Zukunft auch für Buir noch größere Bedeutung erlangen könnte.
Wie gravierend sich die Situation hier vor Ort verschlimmern könnte, wenn der bislang noch nicht genehmigte Tagebau auf einer Tiefe von bis zu 500 Metern vor Buir liegt, zeigt das Beispiel von Ellen, wo der Tagebau in unmittelbarer Nähe ist. Dort sind seit Jahren massive Schäden an Straßen und Gebäuden sowie das deutliche Absinken ganzer Flächen zu beobachten.

Wir stehen mit der Bürgergemeinschaft in einem regen Austausch und haben durch diese Kontakte die Kosten des für die Klage notwendigen Verkehrsgutachtens halbieren können.