Stille um den Lärm in Buir

Anlässlich des „Tag des Lärms“ muss die Initiative Buirer für Buir feststellen, dass um das Thema „Lärm in Buir“ eine gewisse Stille eingetreten ist.

„Nachdem Vertreter der Stadt Kerpen ihre Forderung nach einem Tempolimit auf einer Teilstrecke der A 4 bei der Bezirksregierung nicht durchsetzen konnten, herrscht auch bei der Stadt eine gewisse Ratlosigkeit“, so Andreas Büttgen, Vorsitzender der Buirer Aktiven.

Die Pläne einer geplanten Banner Aktion auf den Brücken über die A 4 vor Buir, sowie eine angedachte gemeinsame Presseerklärung gemeinsam mit der Stadt Kerpen, konnten nicht realisiert werden.

Oliver Krischer (MdB, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen mit Wahlkreis Düren) hatte mit dem Ansinnen für einen gemeinsamen runden Tisch zum Thema Lärm in Buir und ein Tempolimit auf der Bundesebene tätige Politiker aus dem Rhein-Erft Kreis angeschrieben, jedoch von niemandem außer dem Abgeordneten Detlef Seif (MdB, CDU, mit Wahlkreis Euskirchen/Erftkreis II) eine Antwort dazu erhalten.

Pressemitteilung der Initiative Buirer für Buir vom 27.04.2015