Klimaschutzplan NRW

Bürger haben die Möglichkeit, Stellungnahmenabzugeben und eigene Ideen einzubringen

 

NRW Umweltminister Remmel möchte in NRW den Klimaschutz voranbringen und lässt einen Klimaschutzplan erarbeiten. Dafür läuft noch bis zum 31. März 2014 ein Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren. Dort haben alle BürgerInnen und Bürger die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Maßnahmen zu kommentieren und auch eigene Vorschläge einzureichen. Informationen und die bisher vorliegenden Vorschläge der Arbeitsgruppen sind nachzulesen unter http://www.klimaschutz.nrw.de/mitmachen/online-beteiligung/.

Darüber hinaus gibt es landesweit drei Workshops, und zwar in Gelsenkirchen, Köln und Bielefeld, bei denen Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung zu den vorgeschlagenen Maßnahmen äußern sollen. Weitere Informationen dazu unter; http://www.nrw.de/landesregierung/klimaschutz-nrw-ist-ein-gemeinschaftswerk-umweltministerium-startet-mehrteiligen-dialog-mit-buergerinnen-und-buergern-vor-ort-15415/.