Offener Brief zum Lärm in Buir
Buirer fragen besorgt, ob die Stadt noch aktiv wird und ob die Situation überhaupt besser werden kann

In Sitzungen des Stadtrats und des Planungsausschusses im letzten Jahr hatten Vertreter aller Fraktionen sowie die Bürgermeisterin als Verwaltungsspitze die Lärmsituation in Buir als nicht hinnehmbar bezeichnet. Ein Gutachter, der verschiedene Maßnahmen, die zur Verbesserung der Situation vorgeschlagen worden waren, beurteilen sollte, schlug ein Tempolimit auf der Autobahn vor. Damit entsprach er einer Forderung der Initiative Buirer für Buir.

 Doch bisher scheint nichts passiert zu sein. Es ist nach wie vor viel zu laut in Buir, und Geschwindigkeitbeschränkungen auf der Autobahn vor Buir - anders als bei Merzenich -  gibt es nicht. Daher hat sich die Initiative Buir für Buir entschlossen, in einem offenen Brief an die Kerpener Bürgermeisterin die Dringlichkeit von Maßnahmen zur Verbesserung der Lärmsituation in Buir zu betonen.

zum Text des offenen Briefs